Die Pferde von Olivier Estoppey im Grossformat

2. Preis «Prix du patrimoine vaudois instauré par les Retraites Populaires»

In Payerne verschönert das Werk des Künstlers Olivier Estoppey die Fassade des Sportzentrums. Bereits 2009 hat der Künstler Olivier Estoppey die galoppierenden Pferde auf 12 übereinander liegenden Plastikfilmen erschaffen und nun 10 Jahre später durch unseren Fotografen Martin Egger zu neuem Leben erwecken lassen. 

Diese von Estoppey gewählte Technik stellte uns vor eine ziemlich grosse Herausforderung, da die einzelnen Filme sehr fragil waren und einzeln fotografiert und bearbeitet werden mussten.

Aber wenn ein Profi am Werk ist, ist auch die grösste Herausforderung zu meistern. Das Ergebnis: Ein imposantes Frontlit Megaposter im Format 12 x 5.4 m, welches Estoppeys Werk visuell hervorragend umsetzt. Dies überzeugte auch die Jury des «Prix du patrimoine vaudois instauré par les Retraites Populaires» und verlieh Estoppey für dieses Werk den 2. Preis.

www.olivier-estoppey.ch